Wettkampf wird im Judo Club Limburg von Judoka und Ju-Jutsuka betrieben. Dabei sind beide Teams noch verhältnismäßig jung, da die Gruppen erst vor wenigen Jahren gegründet wurden.

Dennoch können die Kämpferinnen und Kämpfer auf bereits beachtliche sportliche Erfolge blicken. Neben einigen Hessenmeistertiteln konnten sich die Judo- und Ju-Jutsuka auch einige 1. Plätze auf südwestdeutscher bzw. westdeutscher Ebene und in diesem Jahr auch auf den Deutschen Meisterschaften sichern.

 

Aber diese Erfolge kommen nicht von Ungefähr!

 

Wer Judo oder Ju-Jutsu kämpfen will, der benötigit Köpfchen, Durch-setzungsvermögen, Respekt vor dem Gegner, Selbstbeherrschung, einen gesunden Ehrgeiz und eine ganze Menge Trainingsdisziplin.

Wer nur "draufhauen" will, der ist hier absolut fehl am Platz.

 

Die Wettkämpferinnen sind handverlesen. Wer ins Team darf ist Entscheidung der Trainer, ebenso, wer das Team wieder verlassen muss.

 

Bist du neugierig geworden? Denkst du, dass du das Zeug zum Wettkämpfer hast, dann klick auf Judo bzw. Ju-Jutsu an, um mehr über den Wettkampf zu erfahren.

 

Viel Spaß!